Dr. Franklin's Panchakarma

Ayurveda Institut und Forschungszentrum

Wörtlich übersetzt heißt Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Das Wort kommt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen. Ayurveda ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sich mit der ausgeglichenen Entfaltung von Körper und Geist beschäftigt. Durch das Zusammenwirken von Ernährungslehre, Pflanzenheilkunde, Entspannungsverfahren (z.B. Yoga), ausleitenden Verfahren und Massagen soll ein langes Leben bei bester Gesundheit möglich werden.

 

Ich als Kosmetikerin interessiere mich besonders für den entspannenden und verschönernden Aspekt des Ayurveda. Dennoch war es mir wichtig, die Lehre in Ihrer Gesamtheit zu verstehen und dort zu lernen, wo die Lehre ihre Wurzeln hat. Aus diesem Grund bin ich mehrfach nach Kerala in Indien gereist und habe das Panchakarma Institut und Forschungszentrum des weltweit bekannten Ayurveda-Gelehrten Dr. Franklin besucht, um mich dort weiterzubilden.

 

Dr. Franklin stammt aus einer Familie, deren Ayurveda-Tradition 400 Jahre zurückreicht. Er ist ehemaliger Oberamtsarzt der Regierung Kerala und wurde erst 2005 als bester Ayurveda-Arzt ausgezeichnet. 1997 hat er sein eigenes Institut, das Panchakarma Institut, gegründet, indem er bis heute als Chefarzt praktiziert.

 

Bei meinem letzten Besuch ist es mir gelungen Dr. Franklin zu überreden, mich in Sellin zu besuchen und hier für mehrere Tage mit mir gemeinsam zu praktizieren. Ein internationaler Spezialist in Pulsdiagnostik und weltweit gefragter Ayurveda-Gelehrter in unserem kleinen Ostseebad, Dr. Franklins Zusage hat mich mehr als gefreut. Meine Kunden haben damit die einmalige Gelegenheit, eine Anwendung in Ayurveda oder Pulsdiagnostik, von einem der renommiertesten Heilgelehrten der Welt zu erhalten. 

 

Clarins Gold Partner

Miramar Balance

Katrin Dürre

Wilhelmstraße 42

18586 Sellin

 

info@miramar-balance.de

Tel.038303-87275